Für die meisten von uns sind Smartphones die am häufigsten verwendeten elektronischen Geräte. Von Zeit zu Zeit überprüfen wir Nachrichten auf Kommunikatoren, unterhalten uns, schreiben E-Mails, schauen Videos auf YouTube an oder einfach spielen. Dies macht die Mobiltelefone sehr anfällig für Beschädigungen. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit genugt – Sie steigen in Eile aus dem Bus aus und wollen einen dringenden Anruf beantworten. Anstatt am Ohr landet es auf dem Bürgersteig. Wer noch nie in einer solchen Situation war, werfe den ersten Stein! Der verletzlichste Teil ist offensichtlich der Bildschirm. Glücklicherweise gibt es Methoden, mit denen Sie Ihr Display schützen können – gehärtetes Glas und Schutzfolie. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Telefon so aussieht wie das untenstehende, sagen wir Ihnen, wie Sie es vermeiden können.

Gehärtetes Glas

Schutzfolie

Beginnen wir mit der Schutzfolie auf dem Bildschirm. Mit dieser Lösung schützen Sie das Display hauptsächlich vor Kratzern. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie keine Kratzer von den Schlüsseln in Ihrer Tasche sehen werden. Dies ist eine Budgetlösung, die oft kostengünstiger ist als die Verwendung von gehärtetem Glas. Damit enden jedoch bereits derer Vorteile. Benutzer beschweren sich oft über die Fingerabdrücke, die nach dem Gebrauch auf der Folie verbleiben. Es ist auch kein leicht zu montierendes Produkt – hohe Präzision ist erforderlich. Wie kommen also die gehärteten Gläser aus der Schutzfolie heraus?

Gehärtetes Glas – umfassender Schutz für Smartphones

Gehärtetes Telefonglas ist eine großartige Option für Menschen, die davon nicht nur Kratzfestigkeit erwarten . Das beste Beispiel für gehärtetes Glas ist die Serie Clarity GC von Green Cell. Dank der Verwendung von 3D- und 2,5D-Technologie passen sie sich perfekt den Kurven des Smartphones an und schützen die gesamte Bildschirmoberfläche. Außer Schutz bietet GC Clarity dank ihrer oleophoben Beschichtung Anwendungskomfort, so dass Sie das Problem mit Streifen und Flecken einfach loswerden, das bei Schutzfolien auftritt. Die hohe Kratzfestigkeit – 9H auf der Wolf-Wilburn-Skala beweist die Qualität des Produkts.

Schutz für Smartphones

Gehärtetes Glas schutzt Ihr Smartphone sowohl vor Kratzer als auch vor Sturz. Es ist ebenfalls leicht zu installieren. Einen Ratgeber dazu finden Sie im nächsten Teil des Artikels. Vergessen Sie nicht, dass Glas den Wert Ihres Smartphones sofort steigert und es Ihnen viel leichter macht, wenn Sie sich zum Verkauf entschließen. Der neue Benutzer ist sicher, dass der Bildschirm jederzeit ordnungsgemäß geschützt wurde.

Schritt-für-Schritt-Installation von gehärtetem Glas

  • Beginnen Sie mit dem Anbringen eines Aufklebers zur Staubbeseitigung, den Sie nach einer Weile wieder entfernen können.
  • Reinigen Sie dann den Telefonbildschirm gründlich mit einem feuchten Tuch. Denken Sie daran, es darf kein Schmutz darauf sein.
  • Der nächste Schritt besteht darin, den Bildschirm mit einem anderen, trockenen Tuch abzuwischen.
  • An diesem Punkt ist der Bildschirm bereit zum Aufsetzen des Schutzglases. Entfernen Sie die Schutzfolie davon und legen Sie sie vorsichtig auf das Telefon. Denken Sie daran, dies sehr sorgfältig zu tun!
  • Dann drücken Sie das montierte Glas leicht gegen den Bildschirm. Es ist möglich, dass Luftblasen entstehen – keine Sorge, sie verschwinden in 2 Tagen.
  • Reinigen Sie die Bildschirmoberfläche mit einem nassen und dann mit einem trockenen Glastuch. Fertig!

Ihr Telefon ist bereits gesichert

Wie Sie sehen können, ist der Prozess der Installation von gehärtetem Glas nicht kompliziert. Es lohnt sich, Ihr Telefon auf diese Weise zu schützen – es ist eine einfache Lösung, die es Ihnen ermöglicht, kostspielige Besuche beim Reparatur-Service zu vermeiden. Sie finden GC Clarity auf unserer Website, hier.