Haben Sie Ihr Ladegerät verloren? Oder vielleicht brauchen Sie ein zusätzliches, das Sie immer im Rucksack oder in der Tasche bei sich haben? In diesem Artikel erzählen wir Ihnen darüber, wie man das Ladegerät für ein Handy oder andere Mobilgeräte auswählen soll, um sicher zu sein, dass es kompatibel ist und Ihre Smartphones schnell auflädt.
Aus diesem Artikel erfahren Sie:
- Welches Ladegerät für das Handy kaufen?
- Wie schnell lässt sich Dein Handy aufladen.
- Welche Bedeutung hat beim Aufladen ein gutes Kabel
- Warum lohnt es sich, ein Ladegerät mit mehr Anschlüssen zu kaufen
- Was sind Universal-Ladegeräte für Handys, Tablets und Laptops.
1. Wie schnell lässt sich Dein Handy aufladen?
Es hängt davon ab, welche Spannung und Stromstärke vom Smartphone unterstützt wird. Logischerweise wäre es am einfachsten, das originelle Ladegerät anzusehen und die Ladeparameter sowie die unterstützte Technologie abzulesen. Leider ist es oft der Fall, dass die Hersteller ein Handy zusammen mit einem Ladegerät von niedrigeren Parametern, als die vom Smartphone unterstützte, angeben. Das meist erwähnte Beispiel sind iPhones, die im Set ein Ladegerät 5 W haben, wobei sich ihre maximale Ladeleistung auf bis 18 W beläuft. So ist das Schicksal von Apple-Fans, sie kaufen sich ein Smartphone für 5 Tausend PLN, aber für ein entsprechendes Ladegerät müssen sie sich bei Battery Empire melden So ist auch der Fall beim populären Xiaomi Redmi Note 8 und einigen Samsung-Modellen.
Wie kann man die maximale Ladeleistung erreichen?
Unten haben wir eine Tabelle mit beliebtesten Smartphones und ihren maximalen Ladeleistungen vorbereitet. Selbstverständlich ist die Leistung nicht alles, denn sie sich voneinander mit Kommunikationstechnologien unterscheiden, aber zum Glück dieses Problem lösen für uns Universal-Ladegeräte Green Cell. Dank der Unterstützung von Ultra Charge und Power Delivery sind sie mit vielen Standards kompatibel wie z.B. Quick Charge 2.0, 3.0, Apple 2.4A, Pump Express, Samsung AFC oder Huawei FCP.
HANDY | MAXIMALE LEISTUNG |
iPhone SE, serien 6 und 7 | 10,5 W |
iPhone 8 und alle neuen, iPady | 18 W |
Samsung Galaxy S7, S8, S9, A51 | 15 W |
Samsung S20, S20 Plus | 25 W |
Xiaomi Redmi Note 8, 8 Plus | 18 W |
Huawei P9, P9 lite | 10,5 W |
Huawei Mate 20 | 22,5 W |
Wenn Sie schon wissen, welche maximale Leistung von Ihrem Handy unterstützt ist, so ist es die Zeit, das neue Ladegerät zu wählen. Kurz gesagt, um die optimale Ladegeschwindigkeit zu erreichen, müssen wir ein Ladegerät mit gleicher oder höherer Leistung kaufen. Vergessen Sie nicht, dass die USB-Ladegeräte eine nicht zu hohe Leistung haben sollen. Wenn ein Handy oder ein anderes Endgerät maximal 10,5 W oder sogar 5 W erreicht, dann wir können es problemlos an das 18W-Ladegerät, oder stärkere anschließen.
2. Zum Schnellaufladen braucht man gute Kabel
Der Netzteil ist nicht genug, um das optimale, schnelle Aufladen zu erreichen. Es kann sich leider zeigen, dass die von uns genutzte Kabel dafür notwendige Wattezahl nicht bietet. Deswegen beim Kauf eines neuen Ladegerätes loht es sich ein Kabel mit großer Kapazität dazu zu kaufen, das mit Fast-Charging-Technologien kompatibel ist. Eine gute Information ist aber, dass alle Green Cell-Kabel mit Schnelllade-Technologien und der schneller Datenübertragung kompatibel sind, also wählen Sie nur einen entsprechenden Anschluss – micro USB, USB-C oder Lightning.
Es hängt dann nur von Ihnen ab, ob Sie ein kürzeres – 25 cm, längeres 120 cm oder sogar 2 m wählen und ob es standardgemäß oder ein mit einer Beleuchtung, die uns erleichtert, das Kabel im dunklen Raum oder im Auto in der Nacht zu finden. Es ist auch hinzuweisen, dass die Ladekabel ein Nylongeflecht haben, das sie widerstandsfähig macht und Knoten vermeidet.
3. Anzahl der Anschlüsse
Unser neues Ladegerät kann doch nicht separat funktionieren, aber auch andere Ladegeräte erfolgreich ersetzen. Zum Beispiel nutzen wir ein neues iPhone mit maximaler Ladeleistung 18 W, aber auch ein Kindle und Smartwatch, die aber nur 5 W unterstützen, so ist ein Ladegerät mit 3-Anschlüssen ChargeSource 3 mit 18 W – Anschluss und zwei 12 W-Anschlüssen. die perfekte Wahl. Es lädt das iPhone über 3mal schneller als ein originelles Ladegerät auf und versorgt gleichzeitig auch Kindle und Smartwatch. Ein großer Vorteil von Green Cell – Modellen ist die Unterstützung der schon erwähnten Ultra Charge und Smart Charging – Technologien, über die sie mit dem Handy oder mit einem anderen Gerät kommunizieren und die optimale Ladeleistung festlegen. Green Cell – Ladegeräte gewährleisten die Kompatibilität mit allen am Markt erhältlichen Smartphones.
Sind drei Anschlüsse für Sie nicht genügend, so haben wir im Angebot auch eine größere Version des Ladegerätes – ChargeSource 5. Fünf Anschlüsse mit Gesamtleistung von 52W, darunter einer Ultra Charge 18 W – Anschluss. Eine perfekte Option für die Reise mit ganzer Familie und z.B. Fotografen und andere Tech Geeks.
4. Oder vielleicht ein Ladegerät für das Handy, Laptop und andere Geräte?
Eine immer mehr genutzte Technologie ist Power Delivery – sie benutzt den USB-C -Anschluss. Dieser Standard funktioniert in vielen Smartphones, Laptops und Ultrabooks (u.a. in allem MacBooks). Green Cell hat im Angebot Modelle, die gleichzeitig das Laptop- und Smartphone-Ladegerät, und sogar einige andere Geräte ersetzen können.
Ladegerät Green Cell USB-C 30 W QC 3.0-Anschluss
Das erste dargestellte Ladegerät ist das Ladegerät mit zwei Anschlüssen – einer ist das schon bekannte Quick Charge 3.0, der andere dagegen USB-C-Anschluss. Das ermöglicht das Aufladen in Power Delivery bis zu 30 W. Es reicht zum Aufladen von Smartphones und kleineren Laptops – beispielsweise Macbook 12. Mitgeliefert ist das USB-C Kabel 2 Meter lang. All das verursacht, dass dieses Modell die Nutzungsqualität mit dem Komfort verbindet.
Green Cell GC Power Source 75 W
Was ist zu machen, wenn wir Macbook oder ein anderes Laptop mit USB-C Power Delivery, sowie ein iPhone lightning und E-Book -Reader mit Micro-USB haben? Müssen wir ein paar Ladegeräte besitzen? Eine Lösung sit Green Cell GC Power Source. Dieses kleine Gerät zeichnet sich mit einer Leistung von 75 W aus. Zu finden sind hier drei USB-A- Anschlüsse, davon einer unterstützt Ultra Charge-Aufladen, sowie ein USB-C Power Delivery mit einer maximalen Leistung von 60W. Damit ein einziges (kleines und leichtes) Gerät kann alle anderen Ladegeräte ersetzen. Beispielsweise – mit Power Source können wir ein Laptop, ein Handy, eine Smartwatch und einen E-Book Reader gleichzeitig aufladen.
Ladegeräte-Wirrwarr
Die Menge von Ladestandards auf dem Markt kann uns wirklich durcheinander bringen, aber mit universellen Geräten von Green Cell ist die Lösung immer ein Kinderspiel. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen bei der Auswahl eines passenden Ladegerätes hilft. Alle in diesem Artikel genannten Modelle sind auf unserer Website zu finden, und wenn Sie Fragen haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Alexandra Wagner
Related posts
Letzte Einträge
- Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Batteriewechsel bei einem Elektrofahrrad?
- Richtiges Entsorgen von leeren Batterien für E-Bikes und Roller
- Welches Kabel ist das richtige für dein Handy-Ladegerät?
- Suchen Sie nach günstigerer Elektronik? Kaufen Sie im Outlet ein!
- Wo kann man in Deutschland und Europa sein Auto aufladen? Karte der Ladestationen für Elektroautos
- Vorweihnachtliche Sonderangebote für Unterhaltungselektronik – wann ist Black Friday?