In manchen Fällen kann es vorkommen, dass sich das Telefon nicht auflädt, obwohl daran das Ladegerät angeschlossen ist. Dafür kann es viele Gründe geben, und in diesem Artikel werden die wichtigsten und häufigsten von ihnen aufgelistet.

Heutige Telefone müssen mindestens einmal alle zwei Tage voll aufgeladen oder nachgeladen werden. Infolgedessen kann das Problem der nicht wiederaufladbaren Geräte den Alltag des modernen Benutzers stören.

Das Kabel ist beschädigt.

USB-Kabel können durch unsachgemäßen Gebrauch sehr schnell beschädigt werden. Oft lässt deren Leistung schon nach einem Jahr zu wünschen übrig. Wenn sich Ihr Telefon nach dem Anschließen an das Ladegerät nicht Laden lässt, sollten Sie zunächst einen Blick in das Kabel selbst werfen. USB-Kabel sind sehr anfällig für Verbiegungen und Dehnungen – besonders um den Stecker herum. Unsachgemäße Handhabung der Geräte kann schnell zu Drahtbrüchen, Schäden an der Isolierung oder sogar zu einem Kurzschluss führen. Ein anderer Grund kann die Beschädigung des Ladeanschlusses selbst sein. Vielleicht ist er beschädigt (verbogen) und hält in der Telefonbuchse nicht stabil, in extremen Fällen kann er brechen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass das Kabel die Ursache für die Ladeunfähigkeit des Telefons ist, ist es ratsam, ein anderes Kabel an das Telefon anzuschließen um zu prüfen, ob dies der Fall ist.

Denjenigen, die hochwertige USB-Kabel verwenden möchten, empfehlen wir, auf das Angebot von Green Cell zurückzugreifen. GC Ray ist ein hochwertiges 120 cm langes Kabel mit schneller Aufladung und Datenübertragung. Es ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Benutzer erfüllt. Dank der leichten Hintergrundbeleuchtung kann es nun im Dunkeln problemlos angeschlossen werden. Selbstverständlich unterstützt GC Ray Schnellladestandards wie Quick Charge 3.0, GC Ultra Charge, Samsung AFC, Huawei FCP/SCP sowie eine sofortige Datenübertragung mit 480 Mbps. Dies ist ideal für Ihre modernen Geräte, die mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet sind. Langlebige Geflechte ermöglichen es Ihnen, Qualität, Ästhetik und Funktionalität auch bei intensiver Nutzung der Geräte lange Zeit zu erhalten.

Probleme mit dem Ladegerät

Die Stromprobleme können auch selbst durch Ladegeräte bereitet werden. Meistens handelt es sich dabei um Produkte von Drittanbietern, die die geltenden Sicherheitsstandards nicht erfüllen. Die Diagnose des Problems ist sehr einfach – schließen Sie ein anderes Telefon oder Elektrogerät an das Ladegerät an und prüfen Sie, ob der Aufladungsprozess richtig funktioniert.

Wir bieten auch eine breite Palette von Green Cell- Ladegeräten an. Sie verfügen über alle erforderlichen Schutzvorrichtungen gegen Kurzschlüsse und Überspannungen, die einen störungsfreien Betrieb gewährleisten. Darüber hinaus sind sie vollständig kompatibel mit Schnellladetechnologien. Das neueste Produkt in dieser Serie ist ChargeSource3, das bis zu 3 Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen kann!

Beschädigung der Ladebuchse

Wenn das Kabel und das Ladegerät richtig funktionieren, müssen Sie Ihre Suche nach der Problemlösung fortsetzen. Das nächste zu überprüfende Element ist eine Ladebuchse im Telefon. Wenn beim Bewegen des Kabels im Telefon der Ladevorgang beginnt, dann  aber unterbricht, ist die Ursache des Fehlers klar. Die beste Lösung in diesem Fall ist, einen Reparatur-Service zu besuchen. Die Kosten für eine neue Ladebuchse sollten nicht zu hoch sein – alles hängt vom Modell des Geräts ab.

Zusammenfassung

Probleme mit der Telefonaufladung kommen häufig vor. Die Hauptursache dafür sind in den meisten Fällen minderwertige Kabel, Ladegeräte und unsachgemäße Handhabung der Geräte. In solchen Fällen bieten wir Ihnen unsere Produkte.

Damit das Telefon für lange Zeit seine Funktion (Unterhaltung, Arbeit) erfüllt, soll dessen richtige Pflege für jeden Nutzer eine Priorität sein.