Die Idee der Mobilität und Perfektionismus bilden für uns eine der häufigsten Inspirationsquellen. Diese zwei Eigenschaften haben wir in unserem neusten Projekt zusammengefügt, um ein wirklich unübertroffenes Produkt zu liefern – mit Stolz können wir Ihnen die Green Cell Ultra vorstellen. 

Das Ergebnis langjähriger Erfahrung

Als der Gründer unseres Geschäfts, Paweł Ochyński 2010 beschlossen hat, einen groß angelegten Verkauf von Äquivalenten für Laptopbatterien zu starten, war der Preis das wichtigste Argument auf dem Markt. Nutzer von Notebooks haben sich für Äquivalenten entschieden und rechneten in den meisten Fällen damit, dass sie sich in der Qualität von den Originalbatterien unterscheiden können. Jahrelang haben wir jedoch den Kunden bewiesen, dass es nicht unbedingt so sein muss. Qualität und ein professioneller Kundenservice standen für uns an erster Stelle, und dadurch haben wir unsere Kunden konsequent davon überzeugt, dass eine gute Laptopbatterie nicht unbedingt eine Originalbatterie sein muss. Dieses Mal sind wir jedoch einen Schritt weiter gegangen. Green Cell Ultra ist eine Linie von Notebookakkus, deren Möglichkeiten die Möglichkeiten der Originalbatterie weit überschreiten. Bei der Entwicklung von Green Cell Ultra ging es uns um ein einzigartiges Produkt. Wir wollten, dass das Endergebnis nicht nur den Anforderungen entspricht, sondern sogar sämtliche Erwartungen der Nutzer überschreitet.

In den Fußstapfen von Tesla

Tesla

Um dies zu erreichen, haben wir entschlossen, dem Beispiel der besten zu folgen. Als den Hersteller der GC Ultra Zellen haben wir Panasonic ausgewählt – dieselbe Marke, die Zellen für Tesla herstellt – den typischen amerikanischen Hersteller von elektrischen Luxusfahrzeugen. Fast hundert Jahre Erfahrung in der Produktion von Elektronik und die höchsten Produktionsstandards bewirken, dass Produkte mit dem Logo von Panasonic immer ein Synonym der höchsten Qualität und Sicherheit darstellen. Nicht ohne Grund gilt der japanische Konzern für einen Meister in dieser Branche. Gerade dank diesen Zellen erreichen die Ultra Batterien bedeutend bessere Ergebnisse, als irgendein Originalmodel.

Ultra Batterien

Durch Tests bewiesene Effizienz

Wir haben erwähnt, dass GC Ultra eine längere Arbeitszeit als Originalbatterien erreichen können, aber wir haben noch nicht gesagt, wie die Unterschiede aussehen – und diese sind nicht unbedeutend. Nachdem ein Test der Batterie aa-pb9nc6b in der Ultra Version mit dem Samsung RF510 Laptop, lag die maximale Arbeitszeit mit einer Batterie bei 7,5 Stunden (!). Das bedeutet, dass er bis zu 50% länger laufen konnte, als mit einer Standardbatterie. Im Energiesparmodus konnten sogar über 8,5 Stunden erreicht werden. Dies bestätigt zu 100% die angegebene Kapazität des Akkus, die ganze 6800 mAh beträgt. Das bedeutet, dass sie um ganze 2400 mAh höher liegt, als bei den allgemein verwendeten Batterien.

akku test

Aber die Länge der Arbeitszeit bildet nicht den einzigen Vorteil der Verwendung von Panasonic Zellen. Mit der hohen Kapazität und Effizienz ist auch eine lange Lebensdauer verbunden. Leider reduziert sich im Falle von allen Arten von Akkus die Leistungsfähigkeit schrittweise im Laufe der Zeit. Wenn wir jedoch mit einer Ultra Batterie arbeiten, nutzen wir die Ladezyklen bedeutend langsamer aus, wodurch die Effizienz der Batterie über die Jahre hin länger andauert.

Eine technologische Pionierlösung

Bis jetzt bestand eine allgemeine Lösung, die das Ziel hatte, die Arbeitszeit eines Laptops zu verlängern, darin, die Batterie zu vergrößern. Dies bedeutet, dass weitere Zellen hinzugefügt werden, die in Form eines Untersatzes unter dem Laptop oder als eine Verlängerung des Laptops vorkommen. Einen Nachteil dieser Lösung bilden natürlich die größeren Maße und das Gewicht des Laptops. Bei GC Ultra erreichen wir eine noch größere Kapazität, als bei Batterien mit zusätzlichen Zellen und 150% der Abmessungen (meistens 6600 mAh), und gleichzeitig bleibt die Größe der Originalbatterie erhalten.

Akkus von Green Cell

Diese Lösung ist nur dank der Nutzung von Panasonic Zellen mit einer erhöhten Dichte möglich. Green Cell Ultra ist eine Batterie, die dem Notebook Qualität verleiht und bewirkt, dass eine längere Nutzung und dadurch eine größere Mobilität möglich ist. Wie in der Einführung gesagt wurde, lag unser Ziel immer darin, den Mythos über eine geringe Qualität von Batterieäquivalenten von Lügen zu befreien.

green cell ultra akku

Dieses Mal haben wir uns jedoch bemüht, dieser Legende endgültig ein Ende zu setzen. Der Preis einer GC Ultra Batterie liegt zwischen 35 und 65 €, was zu den Preisen der Originalbatterien vergleichbar ist oder manchmal noch darunter liegt, und – wie bereits erwähnt wurde – wir erhalten eine bedeutend bessere Ergiebigkeit. Die Serie Green Cell Ultra ist zur Zeit für die beliebtesten Laptopmodelle erhältlich: für Asus, Samsung, Toshiba, Dell und HP. Wir planen auch, in kürzester Zeit das Angebot der GC Ultra um weitere Akkutypen zu erweitern.