Taschen gepackt, Navigation aufgebaut, Gurte befestigt und los geht’s. Nur damit Sie sicher sind, dass wir gut vorbereitet sind? Wird der Akku des Telefons für die gesamte Strecke ausreichen? Wird unser Lieblingsradio auch in 100 Kilometern noch Empfang haben? Immerhin haben wir die 3-fache Distanz! Ich werde Ihnen heute sagen, wie Sie diese und viele andere Sorgen loswerden können, wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind.

Auto-Ladegerät

Navigation, Anrufe, Internet oder Musik, die über Bluetooth oder Kabel an Ihr Autoradio gesendet wird, sind das gnadenlose Verschlingen der Batterie Ihres Smartphones. Wenn Sie einen längeren Weg als von zu Hause zur Arbeit haben, müssen Sie sogar Ihr Telefon mit Strom versorgen. Aber seien wir nicht egoistisch, es gibt immer noch Fahrgäste, die, da sie nicht auf das Fahren konzentriert sind, ihr Telefon umso freier benutzen wollen. Aus diesem Grund sind die Autoladegeräte der Grünen Zelle mit 2 oder 3 USB-Anschlüssen ausgestattet. Was äußerst wichtig ist, die Konstruktion des Steckers gewährleistet, dass das Ladegerät in jede Art von Feuerzeug-Steckdose passt. Lassen Sie alle wissen, dass niemandem die Energie in Ihrem Auto ausgehen wird 😉.

Die besten Gadgets für Reisen mit dem Auto

FM-Sender Xiaomi Roidmi 3S

Ein Rettungsbrett für all diejenigen, die kein Bluetooth-Radio oder keinen AUX-Anschluss in ihrem Auto haben. Wir synchronisieren den Roidmi-Sender über Bluetooth mit dem Telefon und übertragen die Musik darauf, wie bei einem drahtlosen Lautsprecher. Das Gerät sendet dann FM-Wellen aus, die dann im Radio wie jeder andere Sender empfangen werden. Dank dessen können wir selbst im ältesten Autoradio unsere Lieblingslieder aus Spotify wiedergeben.

Die besten Gadgets für Reisen mit dem Auto

Darüber hinaus ist Roidmi auch ein Kfz-Ladegerät mit zwei USB-Anschlüssen und einer Ladegeschwindigkeit von 2,4 A an beiden Anschlüssen. Ziemlich gut, oder?

Die besten Gadgets für Reisen mit dem Auto

Car Jump Starter – Netzteil mit Autoanlasserfunktion

Eine entladene Batterie ist ein kleines Problem unter dem Haus, wenn viele freundliche Nachbarn in der Nähe sind. Aber wenn wir uns auf einer langen Reise befinden, kann das ziemlich peinlich sein. Nehmen wir auch an, es geschah während eines Zwischenstopps in einem schönen gebirgigen Outback. Langsam wird es dunkel, und unser Auto weigert sich, zu gehorchen – ein wahres Horrorfilmdrehbuch.

Die besten Gadgets für Reisen mit dem Auto


Um solch ein dunkles Abenteuer zu vermeiden, benötigen Sie einen Car Jump Starter – ein Netzteil, das es Ihnen ermöglicht, Ihr Auto mit einer entladenen Batterie zu starten. Natürlich rettet es uns in einer finsteren, dunklen Ecke zwar nicht das Leben, aber es kann unsere Telefone aufladen und als Taschenlampe oder Kompass dienen. Ein echtes Multitalent.

Auto-Konverter

Der letzte Vorschlag richtet sich an all jene, die sich nicht gerne von einem ihrer Lieblings-Haushaltsgeräte trennen. Ein Autokonverter ist ein Gerät, das 12V aus einem Zigarettenanzünderanschluss in 230V umwandelt, die wir zu Hause haben. Auf diese Weise können wir jedes Gerät auf der Straße benutzen, wie z.B. einen Fernseher, ein Soundsystem, Lampen, Heizungen und viele andere, die auf langen Reisen nützlich sind.

Die besten Gadgets für Reisen mit dem Auto

Je nach unseren Bedürfnissen und der Art der Batterie, die wir im Auto haben, müssen wir das richtige Konvertermodell wählen. Sie unterscheiden sich in mehreren Parametern:

Leistung: von 150 W stabiler Leistung bis zu sogar 3000 W (6000 W Stufenleistung) – wenn Sie Geräte mit geringem Stromverbrauch verwenden – Ladegeräte, Bildschirme, sogar 300 W stabile Leistung reichen aus.

Spannung: 12 Volt für Pkw und 24 Volt für Lkw mit größeren 24-Volt-Batterien.

Art der Sinuskurve: Rein (voll) oder angenähert – hängt davon ab, welche Art von Geräten wir anschließen können. Eine zugelassene Sinuskurve wird für die meisten Geräte geeignet sein, aber einige, wie z.B. solche, die mit einem Induktionsmotor ausgestattet sind, wie z.B. ein Kühlschrank oder eine Klimaanlage, erfordern ein Modell mit einer vollen Sinuskurve.

Bereit zum Start

Sobald wir unsere Reiseausrüstung aufgefüllt haben, können wir in Ruhe aufbrechen. Unser Lieblingssoundtrack macht unsere Zeit angenehmer, und mobilen Geräten fehlt es nicht an Energie. Die Passagiere können auch ihr Telefon aufladen, so dass sie etwas zu tun haben und nicht alle 15 Minuten „noch weit weg?“ fragen müssen. Überlegen Sie, wie viel angenehmer diese Reise sein kann…

Autor: Krzysztof Wołongiewicz