Bloßer Besitz eines effizienten mobilen Geräts bedeutet noch nicht, dass man sich jederzeit und überall an seinen Vorteilen erfreuen kann. Was einschränkt, ist die Kapazität seines Akkus und dessen Lebensdauer. Deshalb sollte man immer eine anständige Powerbank in der Ausrüstung haben. Es lohnt sich, ein Modell zu wählen, mit dem man nicht nur den Smartphone oder Tablet, sondern auch den viel anspruchsvolleren Laptop aufladen kann. Wenn Sie sich auf eine solche Investition vorbereiten, lesen Sie unbedingt unseren Ratgeber!
Powerbank richtig wählen – wie macht man das?
Powerbank für einen Laptop muss effizient sein und vor allem hohe Kapazität und Schnellladefunktion haben. Neben diesen beiden Parametern lohnt es sich auch, auf die Bauart des Geräts, Zahl und Art seiner Ports, sowie die Marke, die für die Produktion eines bestimmten Modells steht, zu achten. Schauen wir uns nacheinander alle diese Kriterien an:
- Kapazität – Bei weitem der wichtigste Parameter Ihrer Powerbank. Ein Laptop-Akku benötigt viel Strom, man sollte deswegen ein Modell mit möglichst viel Kapazität wählen. Wenn der Computer aufgeladen werden soll, setzen Sie auf mindestens 20 000 mAh. Optimale Lösung wird beispielsweise die Powerbank Green Cell PowerPlay Ultra mit der Kapazität von 26 800 mAh beeindruckt, sein. Damit kann man beispielsweise 1,5 x die Batterie eines MacBook Pro 13 aufladen.
- Schnellladefunktion – Sie leben im Rennschritt, erwarten also von Ihren Geräten einen blitzschnellen Betrieb und 100% Zuverlässigkeit. Schwier davon zu sprechen, wenn man mehrere Stunden warten muss, bis der Laptop aufgeladen ist. Deshalb lohnt es sich, eine Powerbank mit Schnellladeanschlüssen zu wählen. So ein Gerät ermöglicht blitzschnelle Wiederauffüllung des Akkus und wird sich auch selbst in nur zwei Stunden aufladen.
- USB-Anschlüsse – Powerbank ermöglicht Aufladung nicht nur eines Computers, sondern auch zusätzlicher Geräte. Zusätzliche USB-Ports geben die Möglichkeit, mehrere verschiedene Geräte gleichzeitig anzuschließen. Im Modell PowerPlay Ultra stehen vier Steckplätze zur Verfügung: USB-C 65 W (zum Aufladen selbst der anspruchsvollsten Laptops), USB-C 27 W (zum Laden eines Tablets oder einer Konsole) und 2 USB-A 18 W-Anschlüsse (zum schnellen Aufladen neuester Smartphones).
- Aufbau – Das Design der Powerbank und die für die Produktion verwendeten Materialien beeinflussen ihre Haltbarkeit. Es lohnt sich, ein Modell zu kaufen, dessen Abmessungen den täglichen Gebrauch nicht beeinträchtigen und das als Gesamtkonstruktion unter allen Bedingungen beschädigungsresistent bleibt. Wenn man Sicherheit hinsichtlich Qualität haben will, sollte man auf eine erfahrene, positiv bewertete Marke setzen.
4 Probleme, die eine Laptop-Powerbank lösen wird
Sie wissen bereits, wonach man sich bei der Auswahl von Powerbanken für Laptops richten muss. Es ist Zeit zu verstehen, warum ein solches Gerät in Ihrer täglichen Ausrüstung nicht fehlen darf. Sehr einfach: eine Powerbank ermöglicht Abschied mit 4 unangenehmen Situationen, die man sonst hinnehmen muss.
1. Abhängigkeit des Arbeitsplatzes von der Verfügbarkeit von Elektrizität
Wie oft mussten Sie auf Arbeit in Ihrem Lieblingscafé verzichten, weil es keine Steckdosen an den Tischen gibt? Wie oft klagten Sie bei der Arbeit auf hartem Stuhl am Schreibtisch über Rückenschmerzen, weil der Kabel des Netzteils den Wechsel auf die bequeme Couch nicht erlaubte? Es ist Zeit, etwas für den eigenen Komfort zu tun und die Vorteile eines tragbaren Energiespeichers zu nutzen. Eine Laptop-Powerbank bietet völlige Unabhängigkeit und Mobilität, sodass man endgültig nach eigenem Willen den Arbeitsplatz wählen kann.
2. Arbeit am Smartphone
Angenommen, Sie fahren mit dem Zug und arbeiten an einem Laptop. Es sind noch einige wichtige Dinge zu tun, aber der Computer haucht die Seele aus und entgegen allen Erwartungen gibt es im Wagen keine einzige Steckdose. Was machen Sie? Sie wechseln zum Telefon. Obwohl man den Smartphones Effizienz, Portabilität und Zuverlässigkeit absprechen kann, bieten sie bei weitem nicht den gleichen Arbeitskomfort wie ein Laptop. Mit einer geeigneten Powerbank zur Hand kann das Energieniveau des Computers problemlos wieder aufgefüllt werden.
3. Das nervöse Ende der Arbeit
17 Uhr naht und Sie müssen noch dies und jenes bei der Arbeit beenden. Wenn Sie aber das Büro nicht sofort verlassen, werden Sie eine Stunde auf den nächsten Bus warten müssen. Sie nehmen also den Laptop mit, um die Pflichten in Ruhe auf dem Heimweg zu erledigen. Leider stellt sich heraus, dass auf dem Weg von einer Konferenz zur nächsten Ihr Computer keine Gelegenheit zum Aufladen hatte. Sie brauchen also eine Powerbank mit hoher Kapazität, um den Laptop-Akku aufzupeppen, wenn es notwendig wird.
4. Arbeit im Sparmodus
Wirtschaftlicher Umgang mit den Geräten ist sehr wichtig, er sollte jedoch nicht zu Lasten Ihres Komforts und Ihres Wohlbefindens gehen. Wenn Sie beim Versuch, den Akku des Laptops zu schonen, halben Tag lang vor maximal abgeblendetem Bildschirm blinzeln müssen, wird endgültig klar, dass eine Powerbank benötigt wird. Schließlich können Sie die grundlegenden Computerfunktionen nicht deswegen aufgeben, weil sich seine Batterie schnell entlädt. Greifen Sie nach einer mobilen Energiequelle und sorgen Sie für eigene Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz!
Sie finden Laptop-Powerbanken in der Battery Empire
In unserem Online-Shop warten verschiedene Modelle von Powerbanken, deren Kapazität Ihnen nicht nur Smartphones, sondern auch anspruchsvolle Laptops aufladen lässt. Besorgen Sie sich einen von ihnen und sparen Sie sich Nerven sowohl bei der Arbeit als auch zuhause!
Alexandra Wagner
Related posts
Letzte Einträge
- Die besten Weihnachtsgeschenke bis 15, 25, 40 und 155 Euro
- Was tun mit einem alten Laptop? Bewertung, Reparatur und Verkauf
- Black Week 2024 – Wie bereitet man sich auf die Angebote in den Geschäften vor?
- Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Batteriewechsel bei einem Elektrofahrrad?
- Richtiges Entsorgen von leeren Batterien für E-Bikes und Roller
- Welches Kabel ist das richtige für dein Handy-Ladegerät?